Jugendfeuerwehren werfen Bälle um den Sieg

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Hermeskeil haben sich in diesem Jahr ein weiteres Mal zum traditionellen Völkerballturnier getroffen. In der Reinsfelder Grundschul-Turnhalle wurden die Bälle geworfen.

 Die Vertreter der Siegermannschaften sind stolz auf ihre Pokale.Foto: privat

Die Vertreter der Siegermannschaften sind stolz auf ihre Pokale.Foto: privat

Reinsfeld. (red) Es war ein spannendes sportliches Zusammentreffen: Acht Jugendfeuerwehren (JF) aus der Verbandsgemeinde haben Mannschaften zusammengestellt und diese zum traditionellen Völkerballturnier entsandt. Bei diesem Turnier geht es nicht allein um Spaß, sondern hier werden die Teilnehmer für die Spiele des Kreisjugendfeuerwehrverbandes im Frühjahr ermittelt. Folgende Mannschaften traten an, um den von Bürgermeister Michael Hülpes gestifteten Wanderpokal zu gewinnen: JF Beuren, JF Geisfeld, JF Gusenburg, JF Hermeskeil, JF Naurath/Wald, JF Neuhütten/Züsch, JF Rascheid und JF Reinsfeld. In spannenden und fairen Vorrundenspielen wurden die Mannschaften für die Finalrunde ermittelt.

Im Endspiel standen sich dann schließlich, wie im Vorjahr, die Jugendfeuerwehren Beuren und Rascheid gegenüber. In einem packenden Herzschlagfinale konnten sich die Jugendlichen aus Rascheid knapp gegen die Ausrichter des Turniers aus Beu ren durchsetzen und gewannen den Pokal. Zuvor gewann die Geisfelder Jugend gegen Reinsfeld das Spiel um Platz drei.

Damit stehen die Teilnehmer der VG Hermeskeil für das Turnier um die beste Mannschaft des Landkreises Trier-Saarburg mit Rascheid, Beuren und Geisfeld fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort