Junges Paar stirbt nach Unfall

REINSFELD. Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 148 hat am Freitagabend zwei Todesopfer gefordert. Ein junges Paar auf einem Motorrad kam nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben.

 Spurensuche: Ein Dekra-Gutachter untersucht das total zerstörte Motorrad, auf dem zwei junge Leute auf tragische Weise den Tod fanden.Foto: Joachim Johanny

Spurensuche: Ein Dekra-Gutachter untersucht das total zerstörte Motorrad, auf dem zwei junge Leute auf tragische Weise den Tod fanden.Foto: Joachim Johanny

Gegen21.22 Uhr erhielt der Wachhabende der PolizeiinspektionHermeskeil über Notruf die Mitteilung von einem schwerenVerkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die beidenFahrzeuge sollten frontal zusammengestoßen sein. Diese Meldungließ nichts Gutes erahnen, und sofort wurden die entsprechendenRettungskräfte alarmiert und in Bewegung gesetzt. Ein Bild des Schreckens

Den Einsatzkräften bot sich an der Unfallstelle ein Bild des Schreckens: Ein total zerstörter Renault lag links der Straße im Straßengraben, rund zehn Meter weiter lag die total zerstörte Enduro des jungen Paares mitten auf der Straße. Der Motorradfahrer, ein 21-jähriger Mann aus Herl, und seine 17-jährige Freundin aus Farschweiler, die auf dem Motorrad mitgefahren war, lagen noch vor dem PKW auf der Fahrbahn, wo sie aufgrund der enormen Wucht des Aufpralls hingeschleudert worden waren.

Den Rettungskräften und dem Notarzt aus Hermeskeil gelang es nicht mehr, die beiden verunglückten Motorradfahrer zu reanimieren, so dass beide noch an der Unfallstelle verstarben. Zum Unfallhergang teilte die Polizei Folgendes mit: Beim Versuch, einen anderen PKW in einer lang gezogenen Linkskurve zu überholen, stieß der 27-jährige Fahrer des Renault frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad des jungen Paares zusammen. Der 21-Jährige und seine Freundin befanden sich auf der Heimfahrt von einem Fußballspiel in Reinsfeld, das sie sich angeschaut hatten. Der Fahrer des Renault erlitt einen Schock, er wurde ins Hermeskeiler St. Josef Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Schwere des Unfalls hat die Polizei zur genauen Klärung und zur Beweissicherung einen Sachverständigen herangezogen. Neben der Polizei Hermeskeil waren der DRK und der Notarzt aus Hermeskeil, die Straßenmeisterei und das Technische Hilfswerk zur Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden, soviel steht bereits fest, dürfte sich auf rund 5000 Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort