Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

KURZ

PÄCKCHEN FÜR RUMÄNIEN: Über 30 liebevoll mit kleinen Geschenken gefüllte Kartons haben die Vierherrenborner Kinder als Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien gepackt.

Schon beim St.-Martin-Gottesdienst hatten die Kinder Plüschtiere, Spielzeug, Bilderbücher oder Malstifte am Altar gesammelt. Dank zusätzlicher Spenden - unter anderem auch aus dem kostenlosen Glühweinausschank nach dem Martinsumzug in Höhe von 83 Euro - wurden weitere kleine Geschenke gekauft. Die Pakete hat Andrea Kedenburg, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Round-Table-Clubs Trier, gesammelt. Insgesamt kamen über 1000 Päckchen bei der diesjährigen Weihnachtsaktion des Clubs zusammen. Die Päckchen-Paletten wurden per LKW nach Rumänien verschickt und dort in Kinderheimen der Rudolf-Walther-Stiftung verteilt. Einige Trierer Tabler begleiten den Transport, um bei der Verteilung der Weihnachtspäckchen vor Ort in Rumänien anwesend zu sein. Round Table Trier hat sich zum dritten Mal an der deutschlandweiten Aktion beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort