KURZ

FREUDE IM ALTENHEIM: So viele Kinderstimmen auf einmal hat man dort lange nicht mehr gehört. Etwa 30 Schülerinnen und Schüler der Sonderschule St. Martinus Reinsfeld hatten ihren großen Auftritt im Altenheim.

Unter dem Motto "Jung für Alt" traten sie vor den Bewohnern des Altenheims auf. Manchen Kindern merkte man zwar die ungewohnte Situation an. Aber alle Kinder hatten großen Spaß und gaben im Auftrag des Rotary-Clubs Hermeskeil-Hunsrück ihr Bestes. Das war für die Zuhörerinnen und Zuhörer aus dem Altenheim ein gelungenes Weihnachtserlebnis: Die einen trugen Gedichte vor, andere spielten Musikstücke und wieder andere lasen Weihnachtsgeschichten. Für die Bewohner des Altenheimes war es ein wunderschöner, abwechslungsreicher Nachmittag. Die Kinder hatten viel Freude und waren stolz auf ihren Auftritt. Außerdem profitierten sie noch weiter: Der Vize-Präsident des Rotary-Clubs Hermeskeil-Hunsrück, Krampf, überreichte zum Dank für den schönen Einsatz Schulleiter Klein eine Spende zur Anschaffung eines Hörspielkoffers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort