Kästner und das Kabarett

HERMESKEIL. (ax) Bekannt geworden ist er mit seinen Kinderbüchern "Das fliegende Klassenzimmer" oder "Das doppelte Lottchen". Doch Erich Kästner war auch ein Autor für Erwachsene. Und genau das will der Aachener Hans Georgi, musikalisch begleitet von Meinolf Bauschulte, am Dienstag, 21. September, ab 20 Uhr den Zuschauern im Johanneshaus in seiner kabarettistischen Hommage an Kästner beweisen.

Im Rahmen des Hermeskeiler Kulturherbstes singt Georgi die von ihm vertonten Texte des Schriftstellers, der als messerscharfer Beobachter und Kritiker seiner Zeit die Weimarer Republik, die Wirtschaftskrise und später den Terror des Nazi-Regimes erlebte. Der Eintritt an der Abendkasse kostet sechs Euro, im Vorverkauf fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort