Kakerlaken bei Bio und Sado Maso

WALDWEILER. (hm) Über 500 begeisterte Narren erlebten in der Waldweilerer Teufelskopf-Narrhalla eine turbulente Kappensitzung.

Tosende Begeisterung gleich zu Beginn. Der veranstaltende Musikverein führte als Ein- und gleichzeitig Überleitung in die Sitzung einen Film aus dem vergangenen Karneval vor. Darin macht eine kleine Gruppe Gecken das Dorf unsicher. Mit dem Schlussbild trat Kapitän Back (Helmut Biwer) durch die Leinwand und stellte den Elferrat dem Publikum vor. Der Gardetanz heizte die Stimmung weiter an, und "Zwei Verirrte" (Bärbel Gouverneur und Ulrike Lambert) nahmen in ihrem Vortrag die Männer unter der Lupe. "Meinen Mann habe ich über ein Inserat, das mich zwei Euro kostete, kennen gelernt. Wenn ich mir ihn heute betrachte, dann kann ich nur sagen: Was nichts kostet, ist auch nichts!" "Der Fahrschullehrer" (Christian Jakobs) hat an den weiblichen Fahrschülern "schwer zu kauen". "Auch wenn sie älter werden, ist es mit ihnen kein Zuckerschlecken". Nach einem modernen Tanz mit "After 8" kam es zu einem ersten Höhepunkt des Abends. Burkhard Gouverneur, zu einem ‚Blind Date' verabredet, sah sich plötzlich einer Domina (Michael "Pein" Gubernator) und Sado-Maso-Spielchen gegenüber. Die Halle kochte vor Begeisterung, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Gesangs der beiden, mit dem sie ihren Auftritt live begleiteten. Die Beifallstürme wollten nicht enden. Die "Devil Heads" gaben dem Publikum etwas Zeit zur Ruhe und erfreuten mit ansprechenden Tänzen.Die Bordsteinschwalben und der Macho

Sitzungspräsident Helmut Biwer zeigte sich als "Der Lebemann" von seiner Macho-Seite und stand so ziemlich alleine mit der Meinung, dass die Frauen auf ihn fliegen. Immer dem Dorfgeschehen auf der Spur waren die "Bordsteinschwalben", eine Gesangsgruppe, die auch über den örtlichen Rahmen hinaus das prominente Geschehen beleuchtete und unter dem Jubel der Zuschauer Johannes Heesters und Daniel Kübelböck als Gäste begrüßte. Ein "Französischer Künstler" (Marko Gouverneur) zeigte sich mit dem Publikum auf "du und du" und erntete viele Lacher. Aktuell war die Karnevalscrew aus Waldweiler allemal. Kochen wie in der Fernsehsendung "Alfredissimo" (Wendelin Biwer und Manfred Rauber) - nur anders: Bei Bio zu Gast war Costa Cordalis, der "Dschungelkönig", und auf dem Speiseplan standen Kakerlaken und anderes Urwaldungeziefer. Musikalisch ging es mit den tanzenden "Creas-Lys" in die 70er Jahre, und ein Schornsteinfeger (Michael Goubernator) stellte den Saal noch einmal so richtig auf den Kopf, ehe die "Pippis", das Männerballett der Waldweilerer Fasenacht, den Schluss bildeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort