Kampf um Plätze und Pokale

GUSENBURG. (red) Zwölf Fußball- und acht Volleyballteams kämpften beim vierten Jugendclub-Sportfest der Verbandsgemeinde Hermeskeil um Plätze und Pokale. Ausrichter war der Jugendclub Gusenburg auf dem Bolzplatz am Grimburger Bürgerhaus.

In der Fußball-Vorrunde schieden die hochgehandelten Teams aus Wadrill und Schöndorf aus. Im Viertelfinale gab es spannende Spiele. Auf der Strecke blieben dabei Neuhütten, Lorscheid, Schillingen II und die Gastgeber aus Gusenburg, die erst im Neunmeterschießen unterlagen. Die Viertelfinalergebnisse: Bescheid - Neuhütten 6:2, Schillingen I - Gusenburg 0:0 und 4:3 nach Neunmeterschießen, Malborn - Lorscheid 3:2, Schillingen II - Otzenhausen 0:3. Im Halbfinale siegten Bescheid mit 5:0 gegen Otzenhausen und Schillingen ebenso klar mit 3:0 gegen Malborn. Um Platz 3 spielte Otzenhausen gegen Malborn. Die beiden eindeutig besten Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Finale, bei dem Bescheid mit dem Schlusspfiff das 1:0 gegen Schillingen erzielte und damit zum dritten Mal in Folge das Turnier gewann. Der Wanderpokal der Verbandsgemeinde bleibt somit im Eigentum des Fördervereins der Jugend FDJ. Wie bereits dreimal zuvor siegte beim Volleyball der Jugendclub Gusenburg, wenn auch die Gegner diesmal stärker waren. Im Halbfinale gegen die eigene 2. Mannschaft gab es ein hauchdünnes 26:24, 21:25, 25:22. Auch im Finale gegen die überraschend starken Bescheider wurde ein Satz abgegeben. Platz 2 belegte Bescheid, Dritter wurde Gusenburg II vor Lorscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort