Keller Kinder bekommen Bibliothek

Am 4. April ist Einweihung der Kinderbibliothek. Doch Eltern und interessierte Kinder konnten sich von dem Projekt schon einmal vorab informieren.

 Das hat den „Keller Kindern“ gerade noch gefehlt. Zukünftig Spaß und Kunst mit Monserrat Fonts Salas (links neben Ortsbürgermeister Markus Lehnen). TV-Foto: Hans Muth

Das hat den „Keller Kindern“ gerade noch gefehlt. Zukünftig Spaß und Kunst mit Monserrat Fonts Salas (links neben Ortsbürgermeister Markus Lehnen). TV-Foto: Hans Muth

Kell am See. (hm) "Gina- La Biblioteca de la imaGinación", heißt das Projekt von Monserrat Fonts Salas, einer spanischen Staatsangehörigen, die ihren Wohnort in Kell am See hat. In Spanien hat sie schon immer mit Kindern gearbeitet, sagt sie und das möchte sie auch jetzt in ihrem neuen Heimatort tun. Salas ist in Spanien eine bekannte Kinderbuchautorin, und sie hat ein ungewöhnliches Konzept. Sie bindet die Arbeiten von Kindern in ihre Projekte ein."Für mich ist ein Traum wahr geworden", schwärmt die Künstlerin, denn die Ortsgemeinde Kell am See stellte ihr zwei Räume in der Alten Mühle auf unbefristete Zeit für ihre Arbeiten zur Verfügung. "Es war uns als Gemeinde ein Bedürfnis, Frau Salas in jeder Hinsicht bei ihrem Projekt zu unterstützen. So etwas ist schon ein Novum für eine Gemeinde", kommentierte Ortsbürgermeister Markus Lehnen begeistert die neue Einrichtung in seiner Gemeinde.Kürzlich wurde das neue Domizil den Eltern, die zahlreich mit ihren Kindern erschienen waren, vorgestellt. So konnte sich jeder einen Einblick über die Arbeiten und das, was die Kinder in Zukunft erwartet, machen. Die offizielle Eröffnung der "Kinderbibliothek" findet am kommenden Freitag, 4. April statt. Dazu werden sogar Politiker aus Spanien erwartet, berichtet Salas. Informationen zu Monserrat Fonts Salas' Projekt unter E-Mail: mfs@weag-ag.de oder telefonisch, 06589/917449.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort