Keller Schüler siegen

KELL AM SEE/ZERF/TRASSEM. (hm) Mit großem Erfolg nahmen die Schulklassen aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Kell am See an den 11. Wald-Jugendspielen in Trassem teil. Die Klasse 7 d der Regionalen Schule Kell am See/Zerf wurde mit überragenden 1280 Punkten in ihrer Altersstufe Sieger.

Die von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und ihrem Jugendverband, der Deutschen Waldjugend, mit Unterstützung vieler Ministerien organisierten Spiele ermöglichen an 25 Spielstandorten im ganzen Land mehr als 20 000 Schülerinnen und Schülern einen Erlebnistag im grünen Klassenzimmer, dem Wald. Ein Schauplatz für die Waldjugendspiele war vor wenigen Tagen auch Trassem. Dort hatten sich 25 Schulklassen der siebten Klassen und 32 Schulklassen der dritten Klassen aus dem Südwesten des früheren Regierungsbezirks Trier und dem angrenzenden Luxemburg für die Veranstaltung angemeldet. Start und Ziel war an den beiden Tagen der Wanderparkplatz am Stausee. Auf zwei beziehungsweise drei Parcours, die zirka 2,5 Kilometer lang und gut ausgeschildert waren, galt es an den zwölf Stationen rund um den Stausee, Aufgaben zu erfüllen. Dabei wechselten sich Wissensfragen mit spielerischen und sportlichen Aktivitäten ab. Besonders erfolgreich war die Klasse 7 d der Regionalen Schule Kell am See/Zerf, die als Sieger ihrer Altersstufe Geld- und Sachpreise entgegen nehmen durften. Auf dem Siegertreppchen stand auch die Klasse 7 b der Regionalen Schule Kell am See/Zerf. Die Jungen und Mädchen errangen mit 1248 Punkten unter den 25 gestarteten Klassen einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenfalls eine gute Platzierung erreichte die Grundschule Zerf bei den dritten Klassen. Mit 1171 Punkten belegten sie den zweiten Platz von insgesamt 32 gestarteten Klassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort