Kirmes-Countdown begeistert

REINSFELD. Generalprobe geglückt: " Vampire" und "Moretallica" rocken mit 800 Partyfans zum Kirmescountdown das Reinsfelder Festzelt. Dabei war Veranstalter Bernd Bender durch den krankheitsbedingten Ausfall des "Front-Vampirs" Mark kurzfristig zum schnellen Handeln gezwungen, verpflichtete in einem Telefonat "Moretallica" und landete damit einen Volltreffer.

Der plötzliche Ausfall ihres Sängers zwang die "Vampire" ihr Programm umzustellen und zu kürzen. "Ein Anheizer als Vorgruppe musste her", sagt Veranstalter Bernd Bender. Ein Telefongespräch mit Moretallica-Schlagzeuger Stephan Zender am späten Freitagabend war ausschlaggebend, damit aus dem Kirmescountdown ein Rockspektakel wurde. "Ich habe sofort zugesagt und den Rest der Band zusammen getrommelt", schildert "Stoffel" Zender die Entstehung des Blitz-Gigs. "Zugabe, Zugabe", grölen die Rockfans nach dem einstündigen Konzert der "Metallica-Coverband". Mit "Seek and Destroy" katapultieren sie dann noch die Stimmung auf den Siedepunkt und übergeben ein begeistertes Publikum an die dezimierten "Vampire". "Die Jungs werden das schon hinkriegen", ist sich "Edelfan" Birgit sicher. In der Tat - beim dreistündigen Bühnenprogramm der "Blutsauger vom Rhein" bleiben dann auch keine Fragen offen. Bis in die frühen Morgenstunden feiert die "bissigste Band der Welt" mit den 800 Besuchern eine riesige Fete. "800 Besucher - Klasse! Unsere Generalprobe für die Reinsfelder Kirmes am kommenden Wochenende ist geglückt", resümiert der Veranstalter Bernd Bender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort