Klasse Komikerin

GUSENBURG/HAMBURG. (red) Großer Erfolg für eine junge Komödiantin aus dem Hochwald: Als eine von neun Finalisten des "PurAir Comedy-Preises" hat die Gusenburgerin Hannah Thömmes (18) am Dienstag im Hamburger Schmidt-Theater ihr Talent als Stand-Up Comedian unter Beweis gestellt.

 Der eine ist schon ein Star, die andere kann es noch werden: Nachwuchs-Komikerin Hannah Thömmes aus Gusenburg begeisterte bei ihrem Auftritt in Hamburg auch Jury-Mitglied Bernd Hoecker. Foto: P.U.N.K.T

Der eine ist schon ein Star, die andere kann es noch werden: Nachwuchs-Komikerin Hannah Thömmes aus Gusenburg begeisterte bei ihrem Auftritt in Hamburg auch Jury-Mitglied Bernd Hoecker. Foto: P.U.N.K.T

Zu dem Wettbewerb hatte die Firma "Villeroy & Boch" unter dem Motto "Mir stinkt's" aufgerufen. Die Nachwuchskünstler hatten bei dem Wettbewerb mit über 200 Teilnehmern die anspruchsvolle Aufgabe, die witzige Seite des Klos zu inszenieren. Star-Comedian Bernhard Hoecker (36), Mitglied der Jury, zeigte sich von den Darbietungen beeindruckt: "Ich bin froh, dass ich nicht diese schwierige Aufgabe der Klo-Comedy übernehmen musste. Es war unglaublich, was die neun Finalisten auf der Bühne präsentiert haben." Das gilt auch für Hannah Thömmes, die das Publikum mit ihrem Auftritt begeisterte und viele Lacher erntete. Ein ausführliches Porträt der Nachwuchskomikerin folgt in einer der nächsten Ausgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort