Konstruktiver Vorschlag

Bei seinen politischen Gegnern mag Udo Moser der Ruf vorauseilen, dass er sich zwar auf die "Abteilung Attacke" versteht, jedoch zu selten zu einer konstruktiven Zusammenarbeit fähig ist. Zumindest mit seinen Vorschlägen in Sachen "Konversion" hat er jetzt aber das Gegenteil bewiesen.

Zugegeben: Die Visionen des BFB-Vordenkers sind sehr ehrgeizig, vielleicht sogar teilweise utopisch. Gänzlich ungeklärt ist zudem die Frage, woher die vielen Investoren kommen sollen, die das Mosersche Konzept vorsieht. Richtig ist aber sein Hinweis, dass mehr als nur ein Feriendorf und ein See nötig sein werden, um die Konversion in Hermeskeil zu einem Erfolgsprojekt zu machen. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre mit einer solchen Lösung nämlich nicht geschaffen, wie bereits der Blick ins nahe Kell zeigt. Deshalb sollte der BFB-Vorschlag, aus der Kaserne einen Aktions- und Freizeit-Park zu machen, ernsthaft geprüft und weiterverfolgt werden. Zumal das Vorbild St. Wendel zeigt, dass ähnliche Konzepte auch real funktionieren können. a.munsteiner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort