Konzentration und Spielfreude

HERMESKEIL. (red) Begeisternder Nachwuchs-Tischtennissport war in der Hochwaldhalle zu sehen, als die Mädchen und Jungen des TTV Rheinland ihre Meister in der Endrangliste ausspielten. Mächtiges Gedränge herrschte am Start.

90 Mädchen und Jungen im Alter zwischen zehn und 17 Jahren, die sich im Vorfeld in zwei Turnieren für diesen Wettbewerb qualifizieren mussten, gingen an die Platten. Mancher Teilnehmer hatte mit teilweise 13 Begegnungen an einem Turniertag eine beachtliche physische Leistung zu erbringen. Höchste Konzentration, Engagement und Spielfreude war bei allen Qualifikanten zu bestaunen. Die angetretenen Mädchen und Jungen aus der Region Trier, dem Hunsrück und dem Hochwald konnten sich in dem hochklassigen Teilnehmerfeld beachtlich platzieren. Allen voran bei den Schülern der Altersgruppe C Eric Karrenbauer vom TTC Gelb-Rot Trier, der alle Spiele gewann und nur einen Satz abgeben musste. Anja Schuh aus Greimerath tat es ihm bei den Schülerinnen der gleichen Altersgruppe nahezu gleich, denn sie gab lediglich zwei Sätze ab. Stark vertreten war die Region Trier/Hochwald bei den Schülerinnen A. Hier kämpften sich Antje Höpner, Verena Glasner (Schweich) und Nora Jansen (Hermeskeil) auf die Plätze 7 bis 9. Bei den Schülerinnen B siegte Nina Schüchen (FSV Kroppach) und bei den Mädchen Nadine Buchholz (TTF Asbacher Land). Bei den Schülern B siegte Richard Seibel (VfR Simmern), bei den Schülern A Jan Wengel (TVB Nassau). Vierter wurde Michael Laptev von ETuS Konz. Bei den Jungen siegte Dennis Müller (Höhr-Grenzhausen) nur knapp vor Colin Heow und Benjamin Spallek, beide vom VfR Simmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort