Kreisstraße 97 bis Hermeskeil ab Montag gesperrt

Zur Sanierung des Brückenbauwerks über die Hunsrückhöhenstraße wird die Kreisstraße 97 zwischen Pölerter Bahnhof und Hermeskeil ab Montag, 15. September, gesperrt. Die Instandsetzungsarbeiten sollen in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Hermeskeil. (red) Die Kreisstraße 97 zwischen Pölerter Bahnhof und Hermeskeil wird von Montag, 15. September, bis Freitag, 26. September, gesperrt. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hin.

Grund für die Sperrung ist die Instandsetzung des Brückenbauwerks über die Hunsrückhöhenstraße. Diese weist Schäden auf, die die Dauerhaftigkeit des Bauwerks massiv beeinträchtigen.

Seit dem 1. September laufen die Arbeiten bereits bei eingeschränkter Fahrbahnbreite und unter Ampelregelung. Verschiedene Arbeiten vor und auf der Brücke sind wegen der geringen Fahrbahnbreite nur ohne Verkehr möglich. Der Verkehr deshalb wird in den nächsten zwei Wochen über die Bundesstaße 52 nach Hermeskeil umgeleitet. Die Kosten für die Instandsetzung betragen rund 80 000 Euro und werden im Wesentlichen vom Bund gezahlt. Während der Bund die Erneuerung der Brückenkonstruktion übernimmt, zahlt der Kreis die Fahrbahnsanierung.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Sperrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort