Kriminelle sind aktiv

Einbrecher und Vandalen trieben in den vergangenen Tagen im Hochwald ihr Unwesen. Daneben hat die Polizei auch noch mit Unfallflüchtigen zu tun.

Hermeskeil/Mandern. (red) Vermutlich in der Nacht auf Mittwoch suchten bisher unbekannte Täter ein Wohnhaus in der Hans-Bilstein-Straße in Mandern auf. Nachdem der oder die Täter die Kellertür des Wohnanwesens gewaltsam geöffnet hatten, durchwühlten sie sämtliche Wohnräume des Hauses. Sie ließen den vorgefundenen Schmuck, Uhren und einen Pelzmantel "mitgehen". Der Schaden beträgt rund 4000 Euro.Der Halter eines Mercedes hatte sein Fahrzeug auf dem überdachten Parkplatz des Hallenbads in Hermeskeil abgestellt. Im Zeitraum vom 23. Juli bis einschließlich 1. August wurde das Fahrzeug von Unbekannten beschädigt. Der oder die Täter zerstachen alle Reifen des Fahrzeugs. Weiterhin wurde eine klebrige Flüssigkeit über die Frontscheibe und das Dach gegossen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.In der Zeit zwischen 19.10 und 19.55 Uhr wurde am Mittwoch ein Mercedes beschädigt, der auf dem Kaufland-Parkplatz in Hermeskeil geparkt war. Vermutlich beim Parken beschädigte ein anderes Fahrzeug den Mercedes im Bereich der Beifahrertür. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei-Inspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort