Kurzweilige Musik und spannende Spiele

WALDWEILER. (red) Das hat in Waldweiler Tradition: Der Musikzug Teufelskopf hatte beim Erntedankfest erneut ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst, der vom Liturgieteam Waldweiler vorbereitet worden war. Der Musikverein Noswendel gestaltete diesen mit festlichen Weisen und begeisterte anschließend das Publikum mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert in der Teufelskopfhalle. Der Duft von Henziern, Klößen, Kartoffelsuppe und Waffeln lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern an und sorgte für eine voll besetzte Halle. Nachmittags bot die herbstlich dekorierte Halle einen einladenden Rahmen, um hausgemachten Kuchen zu genießen und den befreundeten Musikvereinen aus Kell, Wadrill und Gusenburg zuzuhören. Erstmals zeigten die Blockflötenschüler des Musikzugs ihr Können und erfreuten das Publikum.Artistisches Buchstabenraten

Großen Anklang fand auch das Angebot für alle Kinder. Ralf Gotsche bereitete mit ihnen ein kurzes Programm vor, und die Kinder präsentierten anschließend das "artistische Buchstabenraten" den Gästen auf der Bühne. Der Bauernmarkt, der den ganzen Tag geöffnet hatte, trug mit seinen vielfältigen Angeboten zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Eine besondere Attraktion war das Holzofenbrot aus dem Steinbackofen, das vor der Halle von Helmut Biwer gebacken wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort