Land bezuschusst Wanderweg

GREIMERATH. (hm) Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit 11 600 Euro die Herstellung einer Wanderwegeverbindung in der Talaue des Eselsbaches zwischen der Hauptstraße am Ortseingang von Greimerath und der Brittenerstraße.

Die Gesamtkosten für das Projekt seien mit 14 500 Euro veranschlagt, wie die Verbandsgemeinde Kell am See mitteilte. Neben den Wegebauarbeiten seien auch die Kosten für eine Holzbrücke über den Eselsbach eingeplant. Die Arbeiten sollen bei geeigneter Witterung noch im laufenden Jahr durchgeführt werden, hieß es bei der Verbandsgemeinde weiter. Mit dieser von der Gemeinde lange angestrebten Wegeverbindung werde ein wichtiger Lückenschluss im überörtlichen und örtlichen Wanderwegenetz der Ortsgemeinde Greimerath erreicht, sagte Bürgermeister Werner Angsten, der auch Vorstandsmitglied des Naturpark Saar-Hunsrück ist. Angsten hatte das Projekt im Vorfeld befürwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort