"Land unter" in Hermeskeil

HERMESKEIL. (f.k./r.n.) Ein schweres Unwetter mit starkem Gewitter, Hagel und sintflutartigem Regen tobte am späten Freitagnachmittag über dem Hochwald.

Es war ein schöner Sommertag, der für die Stadt Hermeskeil in einer kleinen Sintflut endete. Denn ein mächtiges Gewitter hatte sich die Hochwaldstadt ausgesucht, um seine schweren Wolken zu entleeren.Gegen 17 Uhr schlug ein Blitz in ein Wohnhaus in Hermeskeil-Abtei ein und löste einen Dachstuhlbrand aus. Verletzt wurde dabei niemand - der Sachschaden ist allerdings hoch. Feueralarm wurde auch an der Saarstraße in Hermeskeil ausgelöst - dort war der Blitz ins ehemalige Hotel Posthof eingeschlagen. Dieser Vorfall erwies sich allerdings als harmlos.Viel zu tun hatten die Feuerwehrwehren und das Technische Hilfswerk am frühen Abend mit vollgelaufenen Kellern. Allein im Ortskern von Hermeskeil wurde gegen 18.30 Uhr noch an neun Einsatzstellen abgepumpt, während sich die dunklen Gewitterwolken schon wieder lichteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort