Lastwagen kippt um, A 1 gesperrt

Hermeskeil · UnfallLastwagen kippt um, A 1 gesperrt

Hermeskeil (bel) Die A 1 in Richtung Trier war bis Freitagfrüh aufgrund eines LKW-Unfalls gesperrt; der Fahrer wurde leicht verletzt. Das bestätigte die Polizeiinspektion Nordsaarland, die auch für rheinland-pfälzische Teile der A 1 zuständig ist und den Einsatz geleitet hat. Der Fahrer eines mit Wein und Spirituosen beladenen Lastwagens sei Donnerstag gegen 18.15 Uhr nahe dem Parkplatz Steiner Wald mit seinem Fahrzeug rechts von der Spur abgekommen. Der hintere Teil des LKW kippte und versperrte die Fahrbahn. Ursache soll ein Niesanfall des Fahrers gewesen sein - das konnte die Polizei nicht bestätigen. Der Schaden betrage rund 100 000 Euro. Die Autobahn war bis Freitagmorgen, 2.30 Uhr, in Richtung Trier gesperrt. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Hermeskeil, Reinsfeld und Gusenburg, die Polizei aus Rheinland-Pfalz und aus dem Saarland sowie das THW Hermeskeil. TV-Foto: Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort