Laufen für den Pokal

Hermeskeil · Sportinteressierte sollten einen Termin in Hermeskeil auf keinen Fall verpassen.

 Regen Zulauf hat der Teba-Radweglauf. Am 29. April können Sportler wieder teilnehmen. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Regen Zulauf hat der Teba-Radweglauf. Am 29. April können Sportler wieder teilnehmen. TV-Foto: Archiv/Holger Teusch

Foto: Holger Teusch (teu), Holger Teusch ("TV-Upload Teusch"

Hermeskeil (red) Läufer können am Samstag, 29. April, am Teba-Radweglauf, auch als Uli-Schmitt-Gedenklauf bekannt, in Hermeskeil teilnehmen. Der Turnverein Hermeskeil hat mit der 15 Kilometer langen Strecke eine Nische im Volkslauf-Angebot gefunden, die gerne zu Trainingszwecken gelaufen wird.
Die nur leicht profilierte Strecke reizt Athleten zu Höchstleistungen. Der Streckenrekord, gehalten vom Luxemburger Meister Pascal Groben, steht bei 49.10 Minuten. Yvonne Engel (damals noch Jungblut) hält seit 2012 den Frauenrekord auf der Radweglauf- Strecke über 15 Kilometern mit 58.41 Minuten. Volkslaufcharakter kommt beim Fünf-Kilometer-Firmen-, Vereins- und Jedermannlauf auf. Hier kämpfen Läufer nicht nur um gute Zeiten, sondern es zählt auch die Anzahl der Firmen und Vereine, die den Uli-Schmitt-Gedenk-Pokal gewinnen wollen. Wer den Pokal dreimal gewinnt, darf ihn behalten. Dazu zählt auch die Teilnahme beim Fünf-Kilometer-Walking. Dem Nachwuchs eine Chance geben Bambinilauf und vier Schülerläufe. Im Schülerbereich ist die Teilnehmerzahl besonders hoch, bekommen doch alle Teilnehmer eine Medaille und die drei Sieger ihrer Altersklasse je einen Pokal.
Nähere Informationen zur Anmeldung gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.teba-radweglauf.de" text="www.teba-radweglauf.de" class="more"%> oder <%LINK auto="true" href="http://www.tv-hermeskeil.de" text="www.tv-hermeskeil.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort