Müde Krieger und die Freude aufs nächste Mal

Kürzlich starteten zehn Familien von Hermeskeil in Richtung Bad Ems, um dort ein Wochenende in der Jugendherberge zu verbringen. Entstanden ist dies durch den neuen Familienkreis.

 Die Familien hatten jede Menge Spaß bei ihrem Ausflug nach Bad Ems. Foto: privat

Die Familien hatten jede Menge Spaß bei ihrem Ausflug nach Bad Ems. Foto: privat

Bad Ems. (red) Es war die erste Aktion des Familienkreises der Pfarreiengemeinschaft: Es ging in die Jugendherberge nach Bad Ems. Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen trafen sich die Erwachsenen im Bistro der Herberge, während die Kinder auf den Zimmern tobten oder im Keller Kicker und Tischtennis spielten. Am Samstagmorgen stand die Besichtigung der Marksburg auf dem Programm. Es folgten ein Bummel über den Koblenzer Weihnachtsmarkt und ein Ausflug mit einem Besuch am Deutschen Eck. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen traten die ersten "müden Krieger" bereits den Heimweg an, während andere noch eine Messe besuchten. Für Johanne Linn und Maria Meermann, die mit von der Partie waren, steht fest: "Wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr." Derzeit ist ein neuer Familienkreis in Planung. Interessenten können sich an Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort