Macht auf das Fenster

Zwei Fenster des lebendigen Adventskalender sind bereits in der Pfarreiengemeinschaft Gusenburg-Hermeskeil-Züsch-Damflos geöffnet worden. Am heutigen Dienstag gibt es um 18 Uhr Einblick hinter das nächste Türchen.

 Neugierig verfolgten die Kommunionkinder, wie das zweite Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet wurde. Foto: Pfarreiengemeinschaft

Neugierig verfolgten die Kommunionkinder, wie das zweite Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet wurde. Foto: Pfarreiengemeinschaft

Gusenburg. (red) Eine große Schar von Kindern mit ihren Eltern und Großeltern hatten sich erwartungsfroh vor der Öffnung des zweiten Fensters vor dem Haus von Familie Sloykowski in Gusenburg versammelt. Bereits beim ersten Adventsfenster hatten sich etwa 60 Personen in Hermeskeil bei Familie Mindermann getroffen, um den lebendigen Adventskalender gemeinsam zu erleben. Aber auch in Gusenburg waren es mit etwa 40 Kindern und 20 Erwachsenen ähnlich viele Interessierte.Die Kommunionkindergruppe von Frau Sloykowski und Frau Kollmann und auch der Kinderchor von Gusenburg unter Leitung von Tobias Weber, der normalerweise freitags um die gleiche Zeit im Pfarrheim probt, war anwesend. So entstand spontan ein kleines, gemütliches Adventsfest. Ganz still wurde es, als pünktlich um 18 Uhr das Fenster geöffnet wurde. Nach einer Viertelstunde Geschichten-Vorlesens, gemeinsamen Singens und Segensgebets war gemütliches Beisammensein angesagt. Zum Glück regnete es nicht, so dass sich die Besucher noch gut draußen unterhalten konnten. Außerdem gab es leckeren Tee und Weihnachtsplätzchen sowie -kuchen.Eine wunderbare Idee, die am heutigen Dienstag, 11. Dezember, fortgesetzt wird in Gusenburg: Pünktlich um 18 Uhr wird bei Familie Hoffmann im "Zum Bauernwald" 15 in Gusenburg das nächste Adventsfenster geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort