Märchenhafte Welt auf der Bühne

HERMESKEIL/BEUREN. (red) Das Dekanat Hermeskeil-Kell lädt Kinder und Erwachsene zu zwei Kindertheater-Aufführungen rund um das Weihnachtsfest ein, und zwar jeweils Dienstag, 16. Dezember, 15 Uhr.

In Beuren gastiert Manfred Kessler mit seinem Stück "Der Weihnachtsmann auf Erdenreisen". In Hermeskeil spielt Beatrice Hutter ihr Stück "Gloria, der übermütige Weihnachtsengel" im Johanneshaus. Beide Akteure gehören dem Theater Chapiteau aus Burgschwalbach an. Der Eintritt beträgt jeweils drei Euro. Beatrice Hutter erzählt die fantastische Geschichte von Gloria, dem Weihnachtsengel, der die Erde besucht. Er hat eigentlich die Aufgabe, das Krippenspiel aufzubauen; doch lässt sich der Himmelsbote zu sehr von den irdischen weihnachtlichen Verlockungen ablenken und gerät bald in allerlei Verstrickungen. Erst mit Hilfe der Zuschauer gelingt es ihm, seine Aufgabe zu bewältigen. Manfred Kessler wirbelt in fünf verschiedenen Rollen über die Bühne und erzählt von den ganz großen Wünschen der Reichen und Mächtigen, aber auch von den kleinen Wünschen und dem kleinen Glück, das seinen Weg in jedes Haus finden kann. Doch erst gibt es einige Probleme zu meistern, als das Geschenk des reichen Königs und eines armen Schafhirten vertauscht werden. Auch dabei bedarf es der Hilfe aller kleinen und großen Zuschauer, bis gerade noch rechtzeitig vor dem Fest alle Schwierigkeiten überwunden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort