Mallorca-Feeling im Hochwald

REINSFELD (spo). Stimmung, Partylaune und Musik zum Abfeiern - Oktoberfeststimmung pur erlebten die Gäste auch in diesem Jahr auf der Reinsfelder Remigius-Kirmes.

Nicht zum ersten Mal organisierte Roland Kattrin die Reinsfelder Kirmes. Bevor er die Veranstaltung des traditionellen Festes 2001 in seine Hände nahm, war die Resonanz der Besucher in den Jahren zuvor abnehmend. Durch seine professionellen Kontakte stehen ihm andere Möglichkeiten für die Gestaltung zur Verfügung, und es ging wieder bergauf.Trödelmarkt und Disco-Sound

Das Programm wurde so zusammengestellt, dass für jeden etwas dabei war. Am Freitagabend kamen die Jugendlichen auf ihre Kosten. Am Rockabend heizten "Stroke of Fate", eine Nachwuchsband aus Reinsfeld, die "Hellmasters" und "Pubcop" aus Düsseldorf ein. "Super Sound" - so die Resonanz des überwiegend jugendlichen Publikums. An den anderen Tagen sorgten "Tutti Colori" und "Network" für Tanz, Stimmung und Unterhaltung. Auch die "Rambling Rovers" waren beim Frühschoppenkonzert mit dabei. Während Hunderte von Besuchern über den Trödelmarkt schlenderten, spielte der Reinsfelder Musikverein "Lyra". Doch der Höhepunkt der Kirmes war ohne Zweifel der Samstagabend. Nach dem traditionellen Fassanstich vom Ortsbürgermeister Rainer Spies betraten die sechs strammen Männer der "Hunsrücker Nachtschwärmer" die Showbühne. Mit Ballermann-Krachern, Schlagern und Partysongs, die einfach jeder kennt, brachten sie die Zuschauer in kürzester Zeit zum Mitsingen und Mitfeiern. Aber das Publikum stand nicht einfach nur vor der Bühne und klatschte, sondern der Fankontakt wurde für die "etwas andere Boy-Group" ganz groß geschrieben: Unschuldige Kirmesbesucher wurden vom charmanten Sänger Detlev höchstpersönlich zum Tanzen animiert, andere hielten als Statisten für Witze und Wetten her - Gags, die das ganze Zelt zum Kochen brachte. Die Bandmitglieder können ihren Erfolg selber kaum fassen: Als es 1995 mit der Gründung der Band losging, ahnte niemand, dass sie nach nur kurzer Zeit zu den bekanntesten Formationen im südwestdeutschen Raum zählen würden. Aus der Heimat des Schinderhannes stammend, spielte sich die Band mit ihrem unverwechselbaren Sound und ihrem eigenen Stil in die Herzen der Zuhörer im gesamten deutschsprachigen Raum. Fazit: "Bei solch einem gut zusammengestellten Programm werden wir auch im nächsten Jahr gerne wieder zur Reinsfelder Kirmes kommen", so zwei Kumpels aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort