Mehr Spaß und weniger Arbeit

Jugendarbeit konnte beim Tennisclub (TC) Zerf früher auch schon mal wörtlich genommen werden: Für die Beregnung von zwei der drei Plätze mussten die Jugendlichen schwere Schläuche zum Einsatz bringen. Mit Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr wurde nun eine automatische Beregnungsanlage installiert.

 Sorgfältig werden die Leitungen abgedichtet und im Boden des Platzes vergraben. Foto: privat

Sorgfältig werden die Leitungen abgedichtet und im Boden des Platzes vergraben. Foto: privat

Zerf. (red) Das Clubmitglied Mathias Wagner hatte spontan seine Unterstützung angeboten und sich an seinen Arbeitgeber gewandt. Bei RWE gibt es das Projekt "Aktiv vor Ort", mit dem der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt. Für das benötigte Material erhielt Mathias Wagner den maximalen Förderbetrag in Höhe von 2000 Euro.Da sich die Plätze auf gemeindeeigenem Grundstück befinden, hatte Ortsbürgermeister Manfred Rommelfanger zuvor den Umbau gebilligt. Unterstützt von bis zu zehn Jugendlichen und einigen Vorstandsmitgliedern ging Wagner an die Arbeit. Etwa zehn Arbeitstage investierten die Tennisfreunde, dann war es geschafft. Die neue Beregnungsanlage funktioniert wie gewünscht und die Jugendlichen können entspannt ihrem Hobby nachgehen. Der TC Zerf hat 95 Mitglieder, 42 davon sind Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort