Melodien und Anekdoten

GEISFELD. (red) Der Musikverein Geisfeld feierte seinen 40. Geburtstag mit einem großen Musikfest für die Gemeinde und ihre Gäste im Festzelt am Bürgerhaus.

Party-Hits der 70er und 80er, aufgelegt von DJ Flori, machten den Auftakt. Am Samstag eröffnete das Ehrenspielen der Gastvereine die Bergmannkapelle Thomm. Nach den Gratulationen des Ortsbürgermeisters Theo Palm und den Vertretern der Ortsvereine erklangen Melodien des MV Rascheid. Den Jubiläumsverein hat es besonders gefreut, dass unter den zahlreichen Besuchern auch etliche Musiker der ersten Stunde waren. Den musikalischen Abschluss dieses Abends gestaltete die Stadtkapelle Hermeskeil. Nach einigen Zugaben spielte Heinz Borresch zum Tanz auf. Bei herrlichen Sommertemperaturen unterhielt der MV Büdlich-Breit die Gäste am Sonntag zum Frühschoppen. Am Nachmittag spielten der MV Waldweiler und der MV Bescheid auf. Zum ersten Mal in Geisfeld gab die Big-Band des Gymnasiums Hermeskeil unter der Leitung von Stefan Butterbach ein Konzert. Mit flotten Melodien und Solisten-Improvisationen begeisterten die jungen Musiker das Publikum. In der Bildergalerie, die Alois Waschbisch zusammengestellt hatte, konnten die Besucher die Geschichte des Vereins Revue passieren lassen und so mancher Anekdote lauschen. Der Musikverein wird sein Jubiläumsjahr am 3. Dezember mit einem Festakt und Ehrungen beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort