Ministerin kommt in die Klinik

Nach drei Jahren Bauzeit ist es soweit: Am heutigen Freitag wird der offizielle Abschluss der Erweiterung und Modernisierung des St. Josef-Krankenhauses gefeiert.

Hermeskeil. (ax) In der 181-Betten-Klinik entstand seit 2005 für rund 6,5 Millionen Euro ein neuer Funktionstrakt mit zentraler Patientenaufnahme, neuer Endoskopieabteilung, chirurgischer Ambulanz sowie Zentralarchiv und Cafeteria. Besonders bedeutsam war die Einrichtung eines dritten Operationssaals. Zuletzt wurde das Foyer neu gestaltet und damit ein attraktiverer Eingangsbereich geschaffen. Zur Einweihungsfeier wird ab 14 Uhr Gesundheitsministerin Malu Dreyer (SPD) erwartet. Das Land Rheinland-Pfalz war wichtigster Geldgeber beim größten Investitionsprojekt der vergangenen zwei Jahrzehnte im St. Josef-Krankenhaus. Dessen Träger ist die Marienhaus GmbH Waldbreitbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort