Mit Drogen am Steuer

MORBACH/THALFANG. (red) Zwei Autofahrern, die unter Einfluss von Drogen am Steuer saßen, kam die Polizei am Wochenende auf die Schliche. Am Freitag gegen 18.15 Uhr stellten die Beamten bei einer Kontrolle in Morbach bei dem Fahrer eines VW-Golf Anzeichen von Drogenkonsum fest.

Der junge Mann bestritt dies zwar energisch, die träge Reaktion seiner Pupillen sprach jedoch für eine Drogeneinnahme. Die Polizei untersagte dem Fahrer die Weiterfahrt und nahm dem Mann eine Blutprobe ab. Zusätzlich stellte sie den Führerschein sicher. Am Samstag stellten Polizisten bei der Überprüfung eines 24-jährigen Autofahrers in Thalfang fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein sicher gestellt. In seiner Wohnung fanden die Polizisten Drogen. Gegen beide Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort