Mit Nothelfer zum Kindermodell

LOCKWEILER/RAVENSBURG. Die Nothelfer GmbH castet Mitarbeiter-Kinder für neue ThyssenKrupp-Imagekampagne. Drei Kinder fahren zu Filmaufnahmen nach Hamburg

Viele kennen sie aus Fernseh-Spots oder von Plakaten: Die ThyssenKrupp Imagekampagne mit Slogans wie "Mein Papa baut den schnellsten Zug der Welt" (Transrapid) oder "Meine Mama macht für Häuser eine Haut aus Stahl" (rostfreie Edelstahlfassaden). Jetzt hat das Weltunternehmen ThyssenKrupp eine Fortsetzung beschlossen: Wie in der vergangenen Auflage der Kampagne sollen wieder Kinder von Mitarbeitern im Rampenlicht stehen und mit ihren Worten die Produkte beschreiben, an denen ihre Eltern arbeiten. Die Nothelfer GmbH, eine Tochter von ThyssenKrupp, ist bei der diesjährigen Kampagne mit von der Partie. Aus diesem Anlass wurden bei dem Automobilzulieferer an den deutschen Standorten in Wadern-Lockweiler und Ravensburg drei "kleine" Superstars zwischen sieben und 13 Jahren gesucht. Sie werden in der neuen ThyssenKrupp-Werbung als Darsteller mitwirken. Die Casting-Agentur Broderbeck aus Wedel bei Hamburg filmte an zwei Tagen bei der Nothelfer GmbH insgesamt 20 Kinder von Mitarbeitern. Auswahlkriterien waren die Ausstrahlung und Natürlichkeit der Jugendlichen vor der Kamera. Die drei ausgewählten Kinder fahren nach Hamburg zum Dreh in ein Filmstudio für den Fernseh-Spot. Außerdem stehen die Stars von morgen Modell bei Fotoaufnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort