Möbel Schuh schließt Filiale

HERMESKEIL. Das Möbelhaus Schuh schließt zum Ende dieser Woche seine Filiale im Hermeskeiler Industriegebiet Grafenwald. Das 1924 gegründete Traditionsunternehmen will sich in Zukunft auf das Stammhaus in Morbach konzentrieren.

"Die Unterhaltungskosten des Hermeskeiler Hauses waren zu hoch,die Rentabilität war zu gering", sagt Günter Schuh im Gesprächmit dem Trierischen Volksfreund . "Mehr als 60 Prozentunserer Kunden kommen nach Morbach. Dem gegenüber standbeispielsweise die jährliche Investition in 70 000 Liter Heizölfür die Hermeskeiler Filiale." 29 Mitarbeiter hat das MöbelhausSchuh. "Von einer Ganz- und einer Halbtagskraft müssen wir unstrennen", erklärt der Chef. Das Angebot der 1977 errichtetenFiliale in Hermeskeil wird zukünftig ins Morbacher Stammhausintegriert. 1994 ist dieses Stammhaus neu errichtet und seitdemstetig erweitert worden. "1999 haben wir unser bis dahineigenständiges Morbacher Küchenstudio ans Stammhausangeschlossen", so Günter Schuh. Jetzt folgt der Anschluss desHermeskeiler Hauses. In Morbach wird das Unternehmen sein Angebotauf 6000 Quadratmetern präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort