Mülltonne zum Glück

HERMESKEIL. (red) Das war ein Rennen, das sich gelohnt hat. Der Hermeskeiler Jugendverein "Yes-Angels e.V." überreichte einen Scheck über 700 Euro an die Grundschule Hermeskeil anlässlich des zweiten internationalen Mülltonnenrennens.

Nach der Siegerehrung wurde eine gelbe Promi-Tonne, auf der alle Künstler des ZDF-Fernsehgartens unterschrieben hatten, für knapp 90 Euro versteigert. Die restlichen rund 600 Euro stiftete der Verein. Mit dem Geld soll ein Computer für die Bücherei der Hermeskeiler Grundschule angeschafft werden, an dem die Kinder in einer PC-Ecke mit einem Leseprogramm arbeiten können. Den Scheck überreichten der erste Vorsitzende der "Yes-Angels", Christoph König, mit seinem zweiten Vorsitzenden René Treitz an Josef Gorges, Rektor der Grundschule Hermeskeil, und den Vorsitzenden des Grundschul-Fördervereins, Karl-Heinz Barth. Die glückliche "Gewinnerin" der Tonne, Ramona Briel aus Börfink, möchte derweil die Tonne im nächsten Jahr ihrem Bruder Dennis als Renntonne zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort