Musikmix am See

Das Seefest am letzten Juli-Wochenende, 26. und 27. Juli, ist der Höhepunkt in den Sommerferien am Bostalsee.

 Sorgen für Black-Music am See: All That. Foto: privat

Sorgen für Black-Music am See: All That. Foto: privat

Nohfelden. (red) Das Programm des Seefestes am Bostalsee am 26. und 27. Juli konzentriert sich wegen der Staudamm-Sanierung auf die Festwiese, den Biergarten und das Strandbad Bosen. Als besondere Attraktion wird der Heißluftballontreff einmalig ins Seefest eingebunden. So steigen farbenprächtige Ballone - bei gutem Wetter - immer morgens gegen 6.30 Uhr und abends gegen 18.30 Uhr in den Himmel. Wer mitfahren möchte, kann eine Ballonfahrt für 150 Euro buchen (Telefon: 06838/993681 oder 0173-7458527). Zudem werden sonntags von 13 bis 20 Uhr auch Hubschrauberrundflüge angeboten (Telefon: 0173-3030975). Wer am Boden bleibt, auf den warten Live-Musik, Walking Acts und jede Menge Mitmach-Aktionen.

Der Landkreis St. Wendel und die Gemeinde Nohfelden haben als Ausrichter eine attraktive Musik-Mischung zusammengestellt. Live-Musik gibt's im Festzelt auf der Festwiese, am Musikpavillon und im Strandbad Bosen. Hier einige Highlights vom Samstag: Neue Deutsche Welle und deutsche Rockmusik hat die Band "ELF99" im Gepäck, die ab 17 Uhr auf der Bühne im Strandbad Bosen spielt. Ab 20.30 Uhr bietet "All That" Black Music vom Feinsten. Im Zelt auf der Festwiese heizt die bayerische Band "Blechblos'n" gegen 20 Uhr mit fetzig-knalligen Bläsern und kraftvollem Gesang ein.

Der Sonntag hat auch Einiges zu bieten: Tagsüber gibt es Musik, Tanz und Unterhaltung zwischen Festwiese und Strandbad Bosen. Ab 17 Uhr lassen die "Classic Counts" im Festzelt die 60er Jahre zurückkehren. Italienische und internationale Hits präsentiert hier ab 20 Uhr die siebenköpfige Band "Salva & La Nuova Generazione". Für Partystimmung sorgen "De Hofnarren" ab 18 Uhr im Strandbad Bosen. "Die Dicken Kinder", ein Ensemble mit Profis wie Faiz Mangat (Bro'Sis) und Nachwuchskünstlern, werden ab 20.30 Uhr das Publikum mit bekannten Songs aus verschiedenen Genres begeistern. Den stimmungsvollen Abschluss bildet am Sonntagabend (gegen 22.30 Uhr) das große Musik-Feuerwerk.

Auch die kleinen Seefest-Besucher kommen nicht zu kurz. So steht am Samstag (ab 14.15 Uhr, Musikpavillon) und am Sonntag (ab 15.45 Uhr, Strandbad Bosen) die Abenteuer-Seereise von Käpt'n Black auf dem Programm. Straßenkünstler "Radalou" überrascht mit Komik, Slapstick und Magie (samstags, ab 15.15 Uhr am Musikpavillon und sonntags, 16.30 Uhr im Strandbad Bosen). Daneben sind die "Saarländer Spitzbuben" und ein Jonglage-Künstler unterwegs, es gibt Tiere zum Anfassen aus dem Wildpark Freisen und viele weitere Attraktionen für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort