NACHBARN

Nohfelden/Sötern: Zeugen gesucht Die Ermittler des Kriminalkommissariats Neunkirchen suchen nach zwei Verkehrsteilnehmern, die am Faschingssonntag, 26. Februar, gegen 18 Uhr mit ihren Fahrzeugen im Nohfeldener Ortsteil Sötern unterwegs waren.

Der Zeugenaufruf steht im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen 18-Jährigen aus Nohfelden. Der junge Mann wird beschuldigt, nach einer Fastnachtsveranstaltung in seinem Auto eine 15-Jährige sexuell genötigt zu haben. Danach soll er mit der Schülerin in seinem Auto weggefahren sein. Aufgrund der rasanten Fahrweise des Mannes soll es in der Peterstraße in Sötern fast zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Wagen gekommen sein. Die Polizei sucht deshalb den Fahrer dieses Fahrzeugs. Dem Mädchen gelang kurz darauf die Flucht aus dem Auto des 18-Jährigen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach dem Fahrer eines dunklen Vans - womöglich ein Opel Zafira -, der dem verängstigten Mädchen Hilfe angeboten haben soll. Auf dem Rücksitz dieses Fahrzeuges soll ein blaues Gardekostüm gelegen haben. Die Fahrer dieser beiden Autos werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden, Telefon 0681/9622933. Wadern: Unfall wegen Alkohols Ins Schleudern gekommen ist ein 51-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 20.25 Uhr. Der - angetrunkene - Mann befuhr die L 148 von Nunkirchen kommend in Richtung Wadern. In Höhe Noswendel kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und rammte ein entgegenkommendes Auto frontal. Die Fahrerin dieses Wagens wurde schwer verletzt. Die Fahrerin eines dritten Autos konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in die beiden anderen Fahrzeuge hinein. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort