Närrische Baustelle

LAMPADEN. (hm) Etwa 200 närrische Zuschauer erlebten in Lampaden eine erfrischende Kappensitzung. Sie hatte sich den innerörtlichen Kreisstraßen-Ausbau zum Hauptthema gemacht.

Dass die Rentner die eigentlichen Bauherren auf allen Baustellen der Welt sind, hat sich in Lampaden bestätigt. Das behaupteten zumindest "Knobbi und Lucky", die sich dieses Themas ausführlich annahmen. Der "Maulwurf" (Stefan Philippi) buddelte sich überall da ans Tageslicht, wo es im Ort Interessantes und Berichtenswertes zu sehen gab. Das ist momentan die Baustelle, an der man nicht mehr vorbei kommt. Und so hatten die Lampadener Narren ihre Kulisse als Baustelle mit einem riesigen Schilderwald gestaltet.Interessantes, Lustiges und Kurioses hatten der "Bauhelfer Jatzek" (Christian Backes) und der Dörfbesem (Gerhard Willems) im Gepäck. Der Männergesangverein brachte mit "Mir sein Lamperter" die Stimmung auf den Höhepunkt. Wie der Seniorenclub Marechi in der Zukunft aussehen kann, veranschaulichten Ulli Lambert, Pia Treinen, Elke Minn, Tanja Greif, Sonja Hermesdorf und Adele Willems. "Wann ist man Lampadener und wann ein Fremder?" Diese Frage versuchte Bernd Hermesdorf zu beantworten und bat um Hilfe der Zuschauer.

Bei der Sitzung konnten bestaunt werden: Der Närrische Rat, bestehend aus Klaus Jürgen Lambert, Thomas Müller, Stefan Philippi, Florian Lorenz und Stefan Cormann; die "Funkenmariechen" Simone Bung und Sabine Trierweiler; die "Kindergarde" (Chiara Backes, Maya Lambert, Lisa Kemnitz, Laura Treinen und Alina Minn), einstudiert von Ulrike Lambert und Marina Lorenz; "Bauhelfer Jatzek" (Christian Backes); Moderner Tanz mit "Die Vier von hänner der Kass" (Simone Bung, Sabine Trierweiler, Melanie Bung und Anja Trierweiler), einstudiert von Linda Kirchen und Simone Bung; der "Maulwurf" (Stefan Philippi); "MGV Concordia" (Martin Marx, Herbert Lorenz, Ernst Huwer, Albert Mergens und Wolfgang Kirchen); "Das Examen" (Timo Huwer und Daniel Willems); Musiksketch "Muppet-Show" (Ulli Lambert, Pia Treinen, Elke Minn, Tanja Greif, Sonja Hermesdorf und Adele Willems); "Dörfbesem" (Gerhard Willems); Tanz mit dem "Marechi Club in Spee" (Ulli Lambert, Pia Treinen, Elke Minn, Tanja Greif, Sonja Hermesdorf und Adele Willems); "Männerballett Konz-Könen"; "Knobbi und Lucki" (Thomas Müller und Florian Lorenz); "Orientalischer Tanz" (Sarah Willems, Rebecca Räsch, Selina Friedrich und Alina Mösner), einstudiert von Selina Friedrich; "Lamperter un Frimmen" (Bernd Hermesdorf); Musikalische Begleitung: Georg Marx.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort