Neandertal und Sternenhimmel

WALDWEILER. (hm) Stimmungsvoll ging es zu in der Waldweilerer Teufelskopfhalle vor rund 350 Närinnen und Narren, die ein breit gefächertes Programm genießen konnten.

 Brachte die Stimmung ins Volk: der Elferrat. TV-Foto: Hans Muth

Brachte die Stimmung ins Volk: der Elferrat. TV-Foto: Hans Muth

Wirkungsvoll präsentierten sich die Bühnenkulissen, die während des Programms wechselten. Der Elferrat hauste in einer Neandertaler-Höhle, die in der Pause durch einen Sternenhimmel ersetzt wurde. Sitzungspräsident Helmut Biwer kam mit seinem Raumschiff von einem anderen Stern und hatte einen Sack voller Witze mitgebracht, die er über den Abend verteilt zum Besten gab. Hausmusiker Joachim, der über 20 Jahre lang alle Sitzungen in Waldweiler musikalisch begleitet hatte, brachte das Publikum mit Schunkelliedern immer wieder in Stimmung. Weiterhin wirkten mit: Die "Bordsteinschwalben" mit einem musikalischen Königreich der Narren; Tanz der Garde, einstudiert von Birgit Biwer; das Goldene-Hochzeitspaar Bärbel Gouverneur und Ulrike Lambert erzählten aus ihrem Leben; "Das Bett und seine Erlebnisse" mit Burkhard Gouverneur, Sex and the City und der besondere Anspruch an den Traummann, einstudiert von Soniya Wagner; Tanzgruppe "Men in Black" mit Parodien auf James Bond, Rocky und andere, Andreas Götten, Wolfgang Justinger, Wolfgang Reinelt und Matthias Justinger als Büttenredner vom Klepperweg; Pippis wollen Krankenschwestern werden (Vera Grimm-Gubernator, Jutta Justinger). Das Männerballett präsentierte die Erlebnisse einer Frau, die 1954 eine große Liebe aufgab, um 2006 die Liebe zum Fußball zu gewinnen, Reporter (Michael Gubernator) berichtete über sein Leben, Computerfreak (Marko Gouverneur) erzählte über sein Computerspiel und die Nebenwirkungen, Tanzgruppe "Mixed up", einstudiert von Birgit Biwer und Soniya Wagner. Die nächste Sitzung findet am Samstag, 3. Februar, statt. Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort