Neue Räte im Dekanat

Hermeskeil/Waldrach. (red) Die neuen Pfarrgemeinderäte im Dekanat Hermeskeil-Waldrach sind gewählt worden: Insgesamt waren 218 neue Mitglieder zu wählen. Abgegeben wurden 5952 Stimmzettel, was einer Wahlbeteiligung von 18,7 Prozent entspricht.

139 Frauen und 78 Männer wurden in die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt. Dechant Clemens Grünebach dankt allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben, allen, die die Wahlen vorbereitet und für ihre Organisation gesorgt haben sowie allen Wählerinnen und Wählern. In den kommenden Wochen werden zunächst die Berufungssitzungen sein und anschließend die konstituierenden Sitzungen der Pfarrgemeinderäte stattfinden. Anschließend wählen die Pfarrgemeinderäte die erstmals zu bildenden Pfarreienräte sowie die frei werdenden Verwaltungsratssitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort