Neue Unterkunft für Tennis-Spieler

Die Tennisabteilung ist dem FSV Mandern 1947 e.V. angegliedert und besitzt ein eigenes Gebäude mit Umkleidekabinen. Das bot jedoch im Laufe der Jahre den Mitgliedern nicht mehr genug Platz und wurde erweitert.

 In einem kleinen Festakt segnete Pastor Thomas Linnartz (Zweiter von links) das neue Gebäude ein. TV-Foto: Hans Muth

In einem kleinen Festakt segnete Pastor Thomas Linnartz (Zweiter von links) das neue Gebäude ein. TV-Foto: Hans Muth

Mandern. (hm) Der Vorstand des FSV Mandern hatte beschlossen, das Gebäude für die Umkleidekabinen zu erweitern und einen Teil der vorgelagerten Terrasse einzubeziehen. In Eigenleistung errichteten die Vorstandsmitglieder den Anbau, mauerten, verputzten die Wände, legten Fliesen und setzten neue Fenster ein. "Seit dem Jahr 2000 hat die Tennisabteilung jedes Jahr an den Verbandsspielen des Tennisverbandes mit mehreren Jugendmannschaften teilgenommen", sagte Tennis-Abteilungsleiter Gerd Marx. "Schon bald stellten wir fest, dass der Tennisraum, der dem Gemeindehaus angegliedert ist, viel zu klein wurde, um Gastmannschaften angemessen zu bewirten."So mussten aus Platznot Kühlgeräte mit Lebensmitteln im Umkleidebereich aufgestellt werden und Duschräume wurden als Lagerräume für Getränke und sonstige Gegenstände zweckentfremdet. "Und bei Regen drängten sich die Zuschauer in dem kleinen Raum", sagte Marx. Nach Abschluss des Genehmigungsverfahrens wurde im Mai 2007 mit dem Anbau begonnen. "Nach über 300 Arbeitsstunden und fast 6000 Euro Materialkosten können wir nun diesen Raum seiner Bestimmung übergeben."Der Sportkreisvorsitzende Alfons Steinbach gehörte bei der Einsegnungsfeier ebenso zu den Gästen wie Bürgermeister Martin Alten und der FSV-Vorsitzende Thomas Hewener. Pastor Thomas Linnartz segnete das neue Gebäude ein.Auch der Jugend komme dieser Anbau zugute, für die im Verein sowieso viel gute Arbeit geleistet werde, sagte Marx und verkündete gute Ergebnisse. "Unsere Jungs der U 15-Mannschaft haben den Aufstieg in die B-Klasse geschafft, und unsere Kleinsten, das sind die ,Mainzelmännchen' im Alter bis zehn Jahre, haben mit einem Sieg über Morbach den Einzug ins Landesfinale geschafft. Das findet im kommenden September in Ingelheim statt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort