Neuer Name, altes Turnier

Erfolgreich war die Suche des Hermeskeiler Sportvereins (HSV) nach einem neuen Geldgeber für sein traditionelles Fußball-Hallenturnier "zwischen den Jahren".

Hermeskeil. (red) Die Distributa GmbH hatte sich als Sponsor des bisherigen "Hela-Cups" zurückgezogen. Das Turnier in der Hochwaldhalle, das bisher bereits 15-mal ausgetragen worden ist, gilt als eines der höchstdotierten Hallenturniere im Fußballverband Rheinland. Die HSV-Verantwortlichen waren sich "im Klaren, dass der Fortbestand des Turniers in dieser Form nur mit einem neuen Hauptsponsor zu verwirklichen ist."Immerhin werden an die vier bestplatzierten Mannschaften insgesamt 1750 Euro Preisgeld und zusätzliche Sachpreise ausgeschüttet. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, mit potenziellen Sponsoren eine Vereinbarung zu treffen, ist es dem HSV-Vorstand jetzt gelungen, einen Sponsorenvertrag mit der Firma "Möbelhof Morbach" zu unterzeichnen. Das 16. Hermeskeiler Hallenfußballturnier vom 28. bis 30. Dezember trägt daher als neuen Namen den "Ersten Möbelhof-HSV-Cup". Freunde des Hallenfußballs dürfen sich jetzt schon auf die Fortsetzung des renommierten Turniers, guten Hallenfußball und spannende Derbys freuen, verspricht der HSV. Anmeldeformulare für die Vereine sind auch auf der Internetseite des HSV vorhanden: www.HermeskeilerSV.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort