Nicht nur Senioren profitieren

Glückwunsch Kell am See! Seit dem Bau von Stausee und Feriendorf hat es im Luftkurort zweifelsohne kaum ein Projekt gegeben, das einen so hohen Stellenwert besitzt wie die Errichtung des ersten Seniorenheims in der Verbandsgemeinde.

Glückwunsch Kell am See! Seit dem Bau von Stausee und Feriendorf hat es im Luftkurort zweifelsohne kaum ein Projekt gegeben, das einen so hohen Stellenwert besitzt wie die Errichtung des ersten Seniorenheims in der Verbandsgemeinde.Denn der demographische Wandel wird auch in und um Kell herum seine Spuren hinterlassen: Es wird zwar immer mehr alte Menschen geben, immer weniger Angehörige werden jedoch in der Lage sein, sie zu Hause zu pflegen. Umso wichtiger ist es, dass nun endlich eine Möglichkeit geschaffen wird, dass ältere Menschen aus der VG auch den letzten Abschnitt ihres Lebens dort verbringen können, wo sie sich zu Hause fühlen, und nicht mehr in die Ferne "abgeschoben" werden müssen.

Profitieren werden aber nicht nur pflegebedürftige Senioren von dem Haus am Herrenmarkt. Es bedeutet noch mehr Besucher im Ort und damit einen wichtigen Impuls für Einzelhandel und Gastronomie. Und: Mit rund 40 neuen Arbeitsplätzen wird in einer strukturschwachen Region kein geringer Beitrag für mehr Beschäftigung geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort