Noch Karten für Hannes Wader

MORBACH. (iro) Gute Nachrichten für Hannes-Wader-Fans: Für den Auftritt des Liedermachers und Protestsängers heute, Mittwoch, ab 20 Uhr in der Morbacher Baldenau-Halle gibt es noch Karten, obwohl der Vorverkauf gut gelaufen ist.

Wader ist einer der ganz wenigen deutschen Liedermacher, die die 70er Jahre, also die Hochzeit der deutschen Songwriter, überlebt haben und heute immer noch sehr populär sind. Sein Eintritt in die DKP sorgte in den 70ern für einen Skandal. Noch heute spricht er von "unberührten sozialistischen Überzeugungen". 2000 ging er mit Konstantin Wecker auf Tournee, die aktuelle CD "Wünsche" erschien 2001. Neben seinen zeitlosen, wunderschönen Balladen und Liebesliedern hat er Vorlieben für das plattdeutsche Lied, dem er zu einer Renaissance verhalf. Die Abendkasse ist ab 19.15 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort