Noch schnell anmelden

LOSHEIM. (red) Bei der sechsten Internationalen Ausstellung "Künstler der Region" vom 3. bis 6. Oktober in der Eisenbahnhalle Losheim sind noch wenige Plätze frei.

Mehr als 130 Künstler und Künstlerinnen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich, Luxemburg und Italien werden jeweils drei Werke präsentieren. Damit ist die Ausstellung populärer Kunst die größte ihrer Art in Südwestdeutschland. Die Künstler stellen sich mit ihren Arbeiten dem Wettbewerb. Zugelassen sind die Sparten Öl, Acryl, Aquarell, Zeichnung, Skulpturen, Fotografie und Mischtechniken. Eine internationale Jury ermittelt die Sieger, die auf der feierlichen Abschlussveranstaltung ausgezeichnet werden. Mehr als 2500 Besucher waren im vergangenen Jahr angetan von der Vielfalt der Techniken und Themen und vom angenehmen Ambiente des Künstlerbistros im Restaurant "Maison au Lac". Noch wenige Plätze sind frei. Anmeldeschluss ist am Samstag, 30. August. Die Anmeldeunterlagen können Interessierte anfordern beim Verkehrsbüro Losheim unter der Telefonnummer 06872/1616 oder per e-mail unter Touristik@losheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort