Open-Air am Bostalsee

Zur Saisoneröffnung am Donnerstag, 1. Mai, ab 10 Uhr ist im Biergarten Bosaarium am Bostalsee Party pur angesagt. Los geht es bereits um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Stargäste beim Open-Air sind am späten Nachmittag zwei der derzeit angesagtesten Party-Kracher Deutschlands: Tim Toupet und Peter Wackel, und das sogar bei freiem Eintritt.

Bosen. (gog.) "Ich habe eine Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner" - im Februar stürmte der Singende Frisör Tim Toupet mit seinem Mallorca-Hit "Döner macht schöner" in die Top Ten der deutschen Charts. Auch in Österreich und der Schweiz landete der Partykracher in den offiziellen Charts, und in den europäischen Download-Charts, die 19 europäische Länder repräsentieren, erreichte er Platz 31. Ein kaum zu glaubender Erfolg für den Kölner, der bereits mit dem selbst komponierten und getexteten "Du hast die Haare schön" und auch mit "Humba Täterä" für Aufsehen gesorgt hat. Was mit der Hymne an Deutschlands liebstes Fastfood-Gericht nun aber passiert ist, toppt alle Erwartungen.Auch Peter Wackel kann große Erfolge vorweisen

Peter Wackel ist im Sommer 2007 mit dem Roland Kaiser-Klassiker "Joana" ein absoluter Partyhit gelungen. "Du geile Sau" wurde zum meistgespielten Song auf Mallorca und hatte bereits in der Sommersaison Kultstatus erreicht. Doch die Liveversion sprengte alle Rekorde und räumte 2008 beim Apres-Ski und Karneval nochmals richtig ab. Peter Wackel gehört in den Sommermonaten mit seinen Ballermann-Hits wie Jürgen Drews, Costa Cordalis oder Mathias Reim zu den Stammgästen der beliebten Discotheken Mallorcas. Oft gespielt werden dort auch andere Wackel-Hits wie "Party, Palmen und 'n Bier" oder "Heimweh nach der Insel". In dem Kinofilm "Projekt Gold" ist sein Erfolgshit "Ladioo" mehrmals als Torjingle bei wichtigen Treffern der Deutschen Nationalmannschaft zu hören und wurde so zur heimlichen Hymne der Handball-Weltmeisterschaft 2007. Für zusätzliche Stimmung beim Open-Air am Bostalsee sorgen saarländische Lokaltmatadoren. Die Band "Elliot" spielt zum Tanz auf und freut sich auf einen tollen Tag am Stausee. Los geht es im bayrischen Biergarten am Bostalsee bereits um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen-Konzert. Für die Verpflegung ist durch zünftige Gerichte wie Brathendl, Leberknödel, Weißwürste mit Brezeln oder Schnitzel gesorgt. Dazu gibt es verschiedene Biersorten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort