PERSONALIE

Seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit feierte vor kurzem PAUL FRANK (links) bei der Firma "Knauf Dämmstoffe" in Hermeskeil. Zu den Gratulanten gehörte Betriebsleiter Wolfgang Düpre, der den Jubilar als äußerst zuverlässigen, fleißigen Mitarbeiter und als Vorbild für die jüngeren Kollegen lobte.

In Hermeskeil begann Paul Frank im Jahr 1965 als Betriebsschlosser im damaligen Hermes Leichtbauplattenwerk. Dort erlebte er 1970 die Einführung einer neuen Generation von Dämmstoffplatten aus expandiertem Polystyrol, die bis Anfang der 80er-Jahre vollständig die alten Holzwolle-Leichtbauplatten ersetzten. Er war auch dabei, als das Unternehmen Mitte der 80er-Jahre von Knauf übernommen, in Rhinolith Isolierbaustoffe umbenannt und schließlich im Jahr 2000 in die neue Knauf Dämmstoffe-Gruppe integriert wurde. Als Betriebsschlosser fallen für Paul Frank mittlerweile wegen des modernisierten Maschinenparks in Hermeskeil wesentlich weniger Wartungsaufgaben an als früher. Der Jubilar arbeitet deshalb seit längerem in der Produktion mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort