Party am Pool

HERMESKEIL. (ax) Rockig, sportlich und sogar ein bisschen spannend – so geht es am Samstag und Sonntag, 23./24. Juli, in Hermeskeil zu, wenn der Förderverein und die Verbandsgemeinde eine Beach-Party im Freibad steigen lassen.

Da sage noch einer, in Hermeskeil sei tote Hose. Kaum ist die Stadtwoche vorbei, da lockt schon das nächste große Fest vor allem das jüngere Publikum. Der Förderverein "Rettet das Freibad" organisiert wieder eine Beach-Party im und am Pool. Wobei Vorsitzende Claudia Fuchs und ihre Mitstreiter darauf hoffen, dass ihnen das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Im Jahr 2004 mussten die Freibad-Freunde das Geschehen in die Hochwaldhalle verlegen; einige Programmpunkte fielen sogar gänzlich ins Wasser. Natürlich können die Besucher am Wochenende einfach nur ins Becken springen und schwimmen. Doch das Rahmenprogramm hat mit Spiel, Sport, Spaß und viel Musik einiges mehr zu bieten. Am Samstag, 23. Juli, wird ab 9.30 Uhr gepritscht und gebaggert. Zwölf Jugend-Teams ermitteln den Sieger des Beachvolleyballturniers. Ab 20 Uhr treten die Vorrunden-Gewinner des Wettbewerbs "Die Stimme der Region" auf, bevor die Coverband "Fairground" den Zuhörern einheizen will. "Bei schlechtem Wetter finden die Volleyballturniere und die Party mit Fairground in der Hochwaldhalle statt", sagt Fuchs. Außerdem ist an diesem Abend besonderes Badevergnügen garantiert. Während des Konzerts ist "nachtschwimmen" möglich. Der Eintritt kostet am Samstag vier Euro. Auch am Sonntag, 24. Juli, geht es ab 9 Uhr zunächst mit einem Beachvolleyballturnier los. Am Start sind dann 13 Mixed-Mannschaften. Ab 13 Uhr organisiert die DLRG eine Kinderolympiade und ein Wettrutschen. Der Verein "Yes Angels" veranstaltet einen Karaoke-Wettbewerb. Mit Markus Römer, dem Double des King of Rock‘n‘Roll, hat zudem der "Hochwald-Elvis" sein Kommen zugesagt. Schließlich werden ab 15 Uhr das "Beach-Girl" und der "Beach-Boy" 2005 gewählt. Eine Prämie erhält der Besucher, der mit dem witzigsten Bade-Outfit im Freibad erscheint. Übrigens: Am 6. August folgt die nächste Veranstaltung im Freibad. Dann organisiert der Förderverein das "Kino am Pool", in das bei der Premiere 2004 rund 600 Besucher strömten. Diesmal ist der Streifen "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort