Prinzenpaare im Doppelpack

HERMESKEIL/REINSFELD. (ax/spo) Noch sind ihre Namen strenge Verschlusssache. Doch am Samstag, 12. November, wird das Geheimnis gelüftet, wer bis Aschermittwoch das närrische Zepter in Hermeskeil und Reinsfeld schwingt.

Im Hermeskeiler Johanneshaus proklamieren dann der heimische Karnevalsverein (KV) "Ruck Zuck" und die Nachbarn vom Karnevalsverein Reinsfeld ab 20.11 Uhr gemeinsam ihre neuen Prinzenpaare. Das Konzept entstand im vergangenen Jahr. "So können wir uns die Arbeit teilen und locken mehr Zuschauer zu unseren Veranstaltungen", sagen die beiden Vorsitzenden Jörg Hartig (KV "Ruck-Zuck" Hermeskeil) und Georg Marx (KV Reinsfeld). Neben der Kür der Tollitäten wollen beide Vereine zum Start in die Session dem Narrenvolk noch mehr bieten. So werden Höhepunkte aus den Prunksitzungen der vergangenen Jahre neu aufgelegt. Zudem stehen Tanz und Showeinlagen auf dem Programm. Zur Party-Stimmung unter den Karnevalisten will auch die Live-Band "Let's dance" beitragen. Mit von der Partie sind zudem Prinzenpaare mit ihren Gefolgen aus den Verbandsgemeinden Hermeskeil und Kell am See sowie aus dem benachbarten Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort