Probefahrt im Ford Mustang endet mit drei Verletzten

Rhaunen · Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der L190 bei Rhaunen (Landkreis Birkenfeld) drei Menschen verletzt worden.

Laut Polizei kam es am Freitagabend gegen 18:15 Uhr zu einem Unfall, als ein 20-Jähriger mit einem 435 PS starken Ford Mustang eine Probefahrt auf der L 190 aus Richtung Rhaunen kommend in Fahrtrichtung Krummenau machte.

Der Fahranfänger fuhr zu schnell und geriet dadurch auf der nassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das entgegenkommende Auto in die Leitplanke gedrückt, während der Ford Mustang in ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert wurde.

Alle drei Fahrer wurden hierbei leicht verletzt und die Krankenhäuser Idar-Oberstein und Simmern gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort