Runtergezählt in Reinsfeld

Über 600 Zuhörer strömten am Samstagabend nach Reinsfeld in die Kulturhalle, um bei "The Final Countdown" mit "Attila" und dem Headliner "Straight" das ausklingende Jahr 2008 noch einmal gebührend zu feiern.

 Julia Olk, erst ein Jahr bei der Band „Straight“, überzeugt mit ihrer Stimme.TV-Foto: Michael Eiden

Julia Olk, erst ein Jahr bei der Band „Straight“, überzeugt mit ihrer Stimme.TV-Foto: Michael Eiden

Reinsfeld. (mei) Die ruhigen, besinnlichen Weihnachtstage sind gerade vorbei, alle Geschenke sind ausgepackt - für die Reinsfelder ist es wieder an der Zeit, auszugehen. Und es ist auch Zeit für eine erfolgreiche Fortsetzung der "Final of Countdown"-Reihe in Reinsfeld. In der achten Auflage startete das Rock-Event in diesem Jahr unter neuem Namen "The Final Countdown".

Erstmals lud der Verein AJR Customs als Veranstalter zu dem Jahresend-Konzert in Reinsfeld ein. Circa 600 feierwillige Musikfans folgten der Einladung und sorgten schon früh am Abend für gute Stimmung in der Kulturhalle. Nachdem die junge Band "Attila" das Publikum schon aufgewärmt hatte, legte die fünfköpfige Formation "Straight", der Headliner des Abends, mit ihrer Rock-Cover-Show los und heizte den Zuhörern gehörig ein.

Sängerin Julia Olk überzeugte mit ihrer impulsiven Stimme nicht nur bei lauten Songs von AC/DC. Auch leise Töne, beispielsweise in Begleitung von Markus Olk am Flügel, meisterte sie mit Bravour. Sie ist, genau wie Gitarrist Marco Dühr, erst seit diesem Jahr mit der Band auf Tour.

Gute Musik hören und Freunde treffen



"Die Band ist erstaunlich gut", meinte Hannah Molter aus Thalfang. Sie freute sich, "zwischen den Jahren" in Reinsfeld alte Freunde bei guter Musik wieder treffen zu können.

Litter Schuh aus Schillingen ist Stammgast bei "The Final Countdown" in Reinsfeld: "Ich bin jedes Jahr hier. Die Band ist top!"

Am späten Abend zog Max Dietz, Mitglied des AJR Customs , ein positives Fazit: "Wir sind mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden, mit circa 600 Gästen ist die Veranstaltung ein voller Erfolg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort