Schausteller schwer verletzt

SCHILLINGEN. (red) Schwer verletzt wurde am späten Montagnachmittag ein 24-jähriger Schaustellergehilfe in Schillingen. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Mann als Mitfahrer auf dem so genannten Hotfly aus etwa vier Metern Höhe zu Boden gestürzt.

Nach dem bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte er kurz nach dem Anfahren des Hotfly bemerkt, dass an einem benachbarten Sitzplatz, der unbesetzt war, der Haltebügel nicht geschlossen war. Der Mann wollte einen kurzen Stillstand des Geräts nutzen, um den Haltebügel zu schließen. Doch als er seine eigene Halterung gelöst hatte, setzte sich der Hotfly wieder in Bewegung, und der Mann stürzte ab. Er wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Hermeskeil versucht nun zusammen mit Prüfbehörden zu klären, wie sich das Gerät trotz eines geöffneten Haltebügels wieder in Bewegung setzen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort