Schlechte Straße wird saniert

Waldweiler · Das Land Rheinland-Pfalz fördert die Sanierung der K 68/K 72 in der Ortsdurchfahrt Waldweiler mit einem Zuschuss von rund 490 000 Euro. Dies erfuhr der Landtagsabgeordnete Lothar Rommelfanger auf Nachfrage vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur.

Manfred Rauber, Ortsbürgermeister von Waldweiler, sagt: "Mit der Ausbesserung der Ortsdurchfahrt leistet das Land einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur in unserem Ort. Der schlechte Zustand der Straße war für viele Bürger eine Belastung, der nun Abhilfe geschaffen wird." Der Bewilligung liegen Gesamtkosten von 700 000 Euro zugrunde. Das Vorhaben wird mit Zuwendungen in Höhe von 70 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben und somit bis zu 490 000 Euro gefördert. Waldweiler ist seit 2016 vom Land als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt. Das bedeutet, dass der Ort in einem Zeitraum von sechs Jahren verstärkt in den Genuss von Landesfördermitteln kommt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort