Schmierfinken im Hochwald unterwegs

Osburg · Verschmierte Autos, Zäune und Hecken: In der Nacht auf Dienstag haben ein oder mehrere Unbekannte in Osburg verschiedene Objekte mit hellgrüner Farbe beschmiert. Die Polizei sucht Hinweise auf die Täter.

 Das Wegekreuz an der Ecke Klemens-/Hochwaldstraße ist von Unbekannten mit grüner Farbe beprüht worden. TV-Foto: Petra Willems

Das Wegekreuz an der Ecke Klemens-/Hochwaldstraße ist von Unbekannten mit grüner Farbe beprüht worden. TV-Foto: Petra Willems

Osburg. Grüne Zäune und Autos im Hochwald: In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte innerhalb der Gemeinde Osburg Autos, Zäune, Hecken und Mauern mit grüner Farbe beschmiert. Das teilte die Polizei Hermeskeil gestern mit.
Der oder die unbekannten Täter zogen mit der hellgrünen Signalfarbe eine Spur durch den mittleren und oberen Teil des Dorfs: Neben der zentralen Klemensstraße, die mitten durch den Ort zum Marktplatz führt, waren die Täter auch in der Nähe des Sportplatzes in den Straßen Römerweg, Jakob-von-Osburg Straße und Am Obstgarten unterwegs. Dabei verschmutzten sie auch ein Wegekreuz an der Kreuzung Klemensstraße/Hochwaldstraße. Zur Höhe des Schadens, den die oder der Täter verursacht haben, hat die Polizei gestern noch keine Angaben gemacht.
Bereits Anfang des Monats waren in Osburg nachts Vandalen unterwegs gewesen. In der Nacht auf Freitag. 1. August, haben ein oder mehrere Täter zwölf Weidepfosten in der Gemarkung Mäusheck entlang einer Pferdekoppel aus der Erde gelöst. red

Zeugenhinweise zum Täter oder der Tat nimmt die die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510, entgegen.
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort